Unsere Philosophie

Grösstmögliche Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit ist die Triebfeder, die uns bewegt. Unser Betriebsklima ist geprägt von Vertrauen, Humor, Heiterkeit und gegenseitiger Wertschätzung. So sind unsere Mitarbeitenden nachhaltig motiviert und können unsere erklärten Ziele in Bezug auf höchste Zuverlässigkeit, Flexibilität, Qualität und Rentabilität tagtäglich in die Tat umsetzen. Der aussergewöhnlich hohe Anteil an Jahrzehnte- überdauernden Kundenbeziehungen wie auch die tiefe Fluktuationsrate bei unserem Personal mit entsprechend langjährigen Mitarbeitenden, bekräftigen uns in unserer Unternehmenskultur.

Ohne Feder geht gar nichts

Wer von der wichtigsten Erfindung des Menschen redet, spricht meistens vom Rad - aber stellen Sie Sich einmal einen Tag ohne Federn vor: Jeder Schalter beinhaltet eine Feder, jedes Kontaktelement einer Steckdose weist Federn auf, jedes Schloss besteht aus mehreren Federn, jedes Batterie- oder akkubetriebene Gerät weist Kontaktfedern auf – ohne Federn müssten wir auf all unsere geliebten elektronischen Geräte verzichten! Wer sich diese Tatsache vor Augen hält erkennt, dass auch die meisten Alltagsgegenstände ohne Federn oder Federelemente völlig nutzlos wären. So gesehen läuft die Feder dem Rad definitiv den Rang ab.

Schweizer Qualitätsstandards und Produktion

In der Fertigung unserer Federn und Drahtteile setzen wir auf modernste Produktionsanlagen. Damit wir technologisch stets auf dem neusten Stand sind, arbeiten wir unter anderem auch eng mit dem Marktführer Wafios AG zusammen. Der Austausch mit dem Anlagebauer gibt uns die Möglichkeit, uns laufend zu verbessern und in allem jederzeit höchsten Qualitätsstandard zu setzen.

Federn für alle Industriezweige

Wir können mit Stolz verkünden, dass es kaum einen Industriezweig oder eine Branche gibt, wo unsere Federn keine Anwendung finden. Die Anwendung unserer Federn reichen vom einfachen Bastlerprojekt über die heikle Medizinaltechnik bis hin zur höchstpräzisen Anwendung in der Raumfahrt oder der Nukleartechnik. Ob in der Maschinenindustrie, Bauindustrie, Chemieindustrie, Medizinaltechnik, Fahrzeugtechnik, Verpackungstechnik, Lebensmittelindustrie, Aerotechnik oder überall wo sonst Federn eingesetzt werden - wir sind mit unserem Know-how mit Sicherheit vertreten.

Wenn wir auch für Sie einen Auftrag professionell «abfedern» oder «zurechtbiegen» dürfen, dann zögern
Sie nicht, uns mit einer technischen Herausforderung zu testen.